#header-wrapper { display:none; } #navbar-iframe { display: none !important; }

Donnerstag, 1. November 2012

Projekt 52 – Woche 14 bis Woche 17


Ich will es eigentlich nicht. Nein, ich will es wirklich nicht. Aber irgendwie ist da tief in mir drin etwas, dass mich im Bezug zu diesem Projekt doch immer wieder zu folgenden Satz drängt: „Schon wieder ein Monat rum? Unglaublich, wie die Zeit vergeht!“ Wie gesagt, eigentlich will ich diese abgedroschenen Floskeln nicht ständig benutzen, aber irgendwie ist es eben einfach so. Die Zeit fliegt nur so dahin. Eben war noch Sommer, jetzt schneits und auf Weihnachten sind es auch keine ganzen 2 Monate mehr. Die heimische Weihnachtsbeleuchtung findet langsam wieder den Weg aus dem Keller, der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein drängt sich immer mehr auf und eh wir uns versehen, haben wir schon 2013. Sofern die alten Majas nicht doch recht behalten und das Ende aller Zeiten naht.

Und überhaupt, was war das für ein Monat? An einem Wochenende noch fast tropische Sommertemperaturen und nur ganze 6 Tage später Frost, Kälte und Schnee in Mengen, wie ich es in den letzten Wintern nicht gesehen habe. Einfach Wahnsinn. Das Schöne aber daran ist, dass man als Fotograf genau diesen Wahnsinn festhalten kann, vor allem wenn man so ein Projekt macht wie meins. Alles, was der Oktober wettertechnisch hergab, findet sich auch in den kommenden Bildern wieder. Und ganz ehrlich. Wenn ich mir die Bilder so betrachte finde ich, dass irgendwie einfach jede Jahreszeit und jedes Wetter seinen Reiz und ihre einzigartige Schönheit besitzt. Aber schaut doch selber und wer will, darf gern seinen Kommentar dazu abgeben. Das müssen übrigens nicht nur immer lobende Worte sein. Kritik ist wunderbar, denn sie hilft einem dabei, sich zu verbessern. Es muss einfach nur echte Kritik sein.

Woche 14 – Reife

Einfachheit ist das Resultat der Reife.
(Friedrich von Schiller)

Woche 15 – Silhouette 

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.
(Karl Kraus)

Woche 16 – Einfach nur Herbst

Der Frühling ist zwar schön, doch wenn der Herbst nicht wär, wär zwar das Auge satt, der Magen aber leer.
(Friedrich Freiherr von Logau)

Woche 17 – Schnee im Oktober

Ohne die Kälte des Winters gäbe es die Wärme des Frühlings nicht.
(Ho Chi Minh)

Das war er also, der Oktober. Nun steht uns der von allen ao verschmähte Monat November bevor. Die 30 Tage, die zwischen dem goldenen Herbst und der wundervollen Vorweihnachtszeit stehen und der alles gibtm um uns mit seinem tristen grau in schlchte Stimmungen zu versetzen. Aber ich bin mir sicher, auch dieser Monat wird mir wieder wunderbare Motive liefern, von denen ich dann hier berichten kann. Seid gespannt und freut euch darauf.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen